Die Entstehung von Evans English Lifestyle in Osnabrück

Evans English Lifestyle ist ein familiengeführtes Unternehmen, dessen Wurzeln vor ca 40 Jahren in den frühen 80er Jahren liegen. Ursprünglich handelten wir mit englischen Antiquitäten, die wir direkt aus England importierten, wie z.B Tafelsilber, Porzellan, Uhren, Gemälden, Kristallglas oder Möbeln. Der Sitz der Firma lag damals noch in Mönchengladbach.

2001 zogen wir nach Osnabrück in das historische Schloss Gut Wulften. Die neuen Räumlichkeiten boten die Möglichkeit, das Angebot an Möbeln enorm zu erweitern. Zu der großen Auswahl an Antiquitäten kamen nun Stilmöbel dazu, welche überwiegend in England gefertigt werden. Auch Maßanfertigungen wurden möglich.

Besonderer Schwerpunkt bei den Stilmöbeln waren die Ledermöbel. Hier hat die langjährige Erfahrung mit Antiquitäten es uns ermöglicht, besonders stilechte Ledermöbel zu fertigen. Auch heute werden alle Stücke von erfahrenen Restauratoren und Polsterern gefertigt. Das Leder wird handgefärbt um eine authentische Patinierung zu erzielen, die ihresgleichen sucht.

Besuchen Sie uns in unserem ca. 1000m² großen Geschäft im Schloss Gut Wulften, Osnabrück oder auf eine der vielen Messen, Bundesweit und in näheren Ländern, auf denen wir vertreten sind. Unter Umständen sind uns Kundenbesuche möglich, um eine Beratung zu erleichtern.

Für Terminvereinbarungen und Beratungen freuen wir uns von Ihnen zu hören.