Ein kleiner, feiner Sekretär mit Kommodenteil, der sich optimal als kleines Büro eignet.
Maße:
76 cm x 46,5 cm / 79 cm x 97 cm ( B x T x H )
Arbeitsfläche: 69 cm x 56 cm
Hierbei handelt es sich um ein Stilmöbel, welches als Ausstellungsstück verwendet wurde und dementsprechend leichte Gebrauchsspuren aufweist.
Die hochgeklappte Schreibtischplatte ist mit Mahagoni und gespiegeltem Pyramidenmahagoni intarsiert. Dieses Design wird auch "cross banding" genannt. Ebenso wie die oberste Schublade ist auch die Schreibplatte mit einer schönen Messingplatte um die Schlüssellöcher versehen.
Die Schubladen sind ebenfalls mit dem gespiegeltem Pyramidenmahagoni und mit Messingbeschlägen verziert. Die Kanten der Schubladen wurden elegant erhaben
Ein besonderer Hingucker ist hier das Innenleben, bestehend aus 2 Schubladen und einem Fach. Beides ist auch mit Pyramidenmahagoni versehen. Zusätzlich gibt es noch 6 weitere Staufächer, um sich bei Büroarbeiten perfekt zu organisieren.
Die Schreibfläche ist mit echtem Leder (Farbe grün) ausgelegt, welches gestanzt und mit Gold geprägt worden ist. Einen stabilen und schönen Stand erhält der Sekretär durch klassische "Bracket Feet".
Besichtigung vor Ort in Osnabrück nach Terminvereinbarung möglich.
Funktion: | ausziehbar |
Holzart: | Pyramidenmahagoni |
Epoche/Herkunft: | Stilmöbel neu |
Merkmal: | Bandintarsie Fadenintarsie Schubladen Ledereinlage Bracket Feet |